eiko_icon Täuschungsalarm Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 4163
Einsatzort Details

Dogern - Rheinstrasse
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 03:32 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Andreas Rogg
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Dogern
Fahrzeugaufgebot   Florian Dogern 44

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir aufgrund eines technischen Defektes der Brandmeldeanlage nicht ersehen welcher Brandmelder ausgelöst hatte.

Wir erkundenten das Gebäude und konnten hierbei weder Rauch noch Feuer als Ursache des Alarms ausfindig machen.

Die Brandmeldeanlage wurde von uns außer Betrieb genommen und an den Betreiber übergeben so dass wir wieder die Einsatzstelle verlassen konnten.

 
Zum Seitenanfang